Seit 10 Jahren ist Pfungstadt am Zug!

Im Dezember 2011 wurde Pfungstadts Bahnhof wiedereröffnet. Davon profitiert unsere Stadt seitdem zunehmend. Der öffentliche Nahverkehr wurde verbessert, der Bahnhof zum zentralen Umsteigepunkt ausgebaut. Ganz klar: Die Pfungstadt Bahn ist inzwischen zur Erfolgsgeschichte geworden. Vielen Unkenrufen zum Trotz machte man sich vor fast zwei Jahrzehnten auf den Weg – nun haben wir schon seit zehn Jahren einen Bahnanschluss. Und dieser soll weiter ausgebaut werden. Neue Fahrradboxen, ein Car-Sharing-Angebot (benötigt einen externen Betreiber) und vieles mehr soll in den kommenden Jahren unseren Bahnhof zu einer Mobilitätszentrale verwandeln.

Bei der kleinen Zusammenkunft am Jubiläumstag sprachen - neben Bürgermeister Patrick Koch - der damalige Landrat Alfred Jakoubek , der damalige 1. Stadtrat Harald Polster und der damalige Stadtverordnetenvorsteher Reinhard Ahlheim ein paar Worte. Ein Bauzaundreieck mit 3 Bannern mit Bildern (Bilder von Gerald Hoffmann) vom Baubeginn, der Bauphase und der Einweihung stehen am Bahnhof zum anschauen.