Top-Acts auf dem Hessentag

Staraufgebot in Pfungstadt, mit zwei der größten und beliebtesten Live-Acts Deutschlands

Auf diese Stars darf sich Pfungstadt freuen

Silbermond zählt mit mehr als 6 Millionen verkauften Tonträgern, hunderten von ausverkauften Konzerten und dutzenden Gold- / Platinauszeichnungen zu den deutschen Top-Acts. Besonders bekannt und beliebt ist die vierköpfige Band für ihre energetischen Liveauftritte und auch auf dem Hessentag haben Silbermond in der Vergangenheit bereits vor tausenden von Fans für echte Live-Highlights gesorgt – zuletzt bei ihrem umjubelten Auftritt 2019 in Bad Hersfeld. Im Rahmen ihrer Sommertournee „AUF AUF 2023“ können sich nun auch die Fans in Pfungstadt von den Livequalitäten der Band überzeugen, die am Freitag, den 09.06.2023 in der Sparkassen-Arena Hessentag Pfungstadt auftreten wird.

Auch Bülent Ceylan begeistert seit Jahren ein Millionenpublikum in ganz Deutschland – sowohl Live als auch vor den Fernsehbildschirmen. Jetzt freut sich der gebürtige Mannheimer endlich auch Open-Air in seine Heimatregion zurückzukehren – denn Pfungstadt ist nur 45 Kilometer von seinem Geburtsort entfernt. Dann wird der Star-Comedian seine Fans mit einer ganz besonderen „OPEN hAIR“-Show begeistern. In dieser wird er nicht nur Auszüge aus seinem aktuellen Programm „Luschtobjekt“, sondern als Highlight auch einige Songs präsentieren. Bülent Ceylan wird am Montag, den 05.06.2023 in der Sparkassen-Arena Hessentag Pfungstadt auftreten.

Weitere spannende Acts erwartet

„Wir freuen uns, dass wir heute zwei Stars der deutschen Musik- und Showszene für den Hessentag 2023 verkünden können. Unser Ziel ist es, Pfungstadt vom 2. bis 11. Juni 2023 mit jeder Menge Livekultur zu bereichern. Wir sind bereits jetzt in Gesprächen mit weiteren musikalischen Hochkarätern, die für jeden Geschmack etwas bieten werden“, so Michael Schacke, CEO Undercover und Programmverantwortlicher der Liveveranstaltungen für den Hessentag 2023.

Insgesamt sollen im 10-tägigen Veranstaltungszeitraum mindestens zehn Liveshows stattfinden, die neben Pop-, Rock- und Comedy- auch Hip-Hop- oder Schlagerfans jeden Alters begeistern sollen. In der „Sparkassen-Arena Hessentag Pfungstadt“ können mehrere tausend Besucherinnen und Besucher ihre Stars feiern – eine weitere Location ist das etwas kleinere Hessentags-Festzelt.

Welche Künstlerinnen, Künstler und Bands neben Silbermond und Bülent Ceylan dabei sind, wird in den kommenden Wochen und Monaten bekanntgegeben.

Arena bekommt neuen Namen

Die Hessentagsbeauftragten freuen sich, zum Start des Vorverkaufs auch eine erste Kooperation mit der Wirtschaft im Rahmen des Hessentags bekannt geben zu können. Die Sparkasse Darmstadt erwirbt im Rahmen einer Sponsoringvereinbarung die Namensrechte an der Arena, die somit „Sparkassen-Arena Hessentag Pfungstadt“ heißen wird, oder in Kurzform: „Sparkassen-Arena“.

Vorstandsvorsitzender Dr. Sascha Ahnert: „Im Rahmen des öffentlichen Auftrages fördert die Sparkasse das kulturelle Leben in unserer Region. Ein besonderes Highlight ist im kommenden Jahr der Hessentag in Pfungstadt. Die Sparkasse Darmstadt freut sich, Namensgeber der Sparkassen-Arena zu sein und den Hessentag in Pfungstadt zu unterstützen.“

Auf die Tickets, fertig, los!

Bei solch einem Staraufgebot wird auch eine entsprechend große Ticketnachfrage erwartet, von daher sollte man nicht zu lange warten, denn bereits am Mittwochmorgen, 17. August 2022 / 10:00 Uhr, startet der Vorverkauf für die zwei genannten Veranstaltungen. Tickets (ab 46,90 € bzw. 59,60€) werden ab diesem Zeitpunkt exklusiv auf eventim.de verfügbar sein.

Ab Montag, den 22. August um 10:00 Uhr, sind die Tickets dann auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. In Pfungstadt wird es die Tickets bei Spielwaren Mark (Eberstädter Straße 15) geben, die Vorverkaufsstelle hat montags bis freitags von 07:00–12:30 Uhr und 14:30–18:30 Uhr und samstags von 08:00–13:00 Uhr geöffnet.

Folgende Ticketkategorien stehen zur Verfügung: Die beiden Veranstaltungen, die heute veröffentlicht wurden, werden Open-Air in der „Sparkassen-Arena Hessentag Pfungstadt“ stattfinden. Für die Show von Bülent Ceylan wird diese voll bestuhlt sein – daher wird es ausschließlich Sitzplatzkarten in verschiedenen Preiskategorien geben. Hinter den normalen Sitzblöcken im Innenraum befindet sich die Tribüne – diese bietet Sitzplätze in erhöhter Position, sodass man von hier einen großartigen Blick über die gesamte Fläche genießen kann. Die Tribünentickets (Sitzplatz) wird es ebenfalls bei Silbermond geben – bei den restlichen Plätzen im Innenraum handelt es sich um Stehplätze. Für alle, die ganz besonders nah an der Bühne stehen möchten, werden so genannte „Front-Of-Stage“-Tickets angeboten, von denen es jedoch nur ein begrenztes Kontingent gibt.

www.hessentag2023.de

Über den Hessentag 2023 in Pfungstadt

Der Hessentag gilt als ältestes und größtes Landesfest Deutschlands und zieht alljährlich hunderttausende Besucherinnen und Besucher aus Hessen und dem gesamten Bundesgebiet an. Im Rahmen des Hessentages finden in der austragenden Stadt attraktive Kulturveranstaltungen aus den Bereichen Musik, Comedy und Show statt. Auch für den 60. Hessentag, der vom 02. bis zum 11. Juni 2023 in Pfungstadt stattfinden wird, ist ein vielfältiges Programm geplant. Pfungstadt richtet nach 1973 bereits zum zweiten Mal einen Hessentag aus.