Hoher besuch in der Kinder- und Jugendförderung Stadtteile & Familienzentrum

Staatssekretärin Anne Janz überreicht Zuwendungsbescheid „Drop In(klusive) in Hessen“

Willkommensorte für Eltern und Kinder

Drop In(klusive) sind kostenfreie Willkommensorte für Eltern mit Kindern bis drei Jahre und werden seit fünf Jahren von der hessischen Landesregierung gefördert. In Pfungstadt wurde damals der erste Drop In(klusive)-Standort im Zuge des Landesprojekts eröffnet. Am 15. Juni 2022 hat Staatssekretärin Anne Janz im Rahmen einer Feierstunde im Familienzentrum der Stadt Pfungstadt den Zuwendungs­bescheid an die „Geschäftsstelle Drop In(klusive) in Hessen“, die bei der Karl Kübel Stiftung angesiedelt ist, überreicht.

Viel Betrieb im Babytreff Drop In(klusive)
im Familienzentrum Pfungstadt

Karoline Linder-Dittmann und Jugendpfleger Matthias Hirt, die verantwortlich sind für das Drop In – Babytreff im Familienzentrum Pfungstadt, freuen sich über den großen Zulauf. Nicht nur Pfungstädter Familien nutzen diese Möglichkeit um sich auszutauschen, zu basteln und zu singen. So kommen selbst große und kleine Menschen aus Griesheim, Seeheim und Darmstadt-Eberstadt.

Grundsätzlich besteht bei diesen Treffen immer die Möglichkeit, sich in gemütlicher Atmosphäre über die vielen alltäglichen Dinge im Zusammenleben mit einem Kleinkind mit anderen Eltern auszutauschen.

Das Angebot findet jeden Mittwoch von 9-11 Uhr und am Freitag von 14.30-16.30 Uhr im Bürgerheim Eschollbrücken für Familien mit Kindern von 0-3 Jahren statt.

Die offenen Treffen sind kostenlos und bedürfen keiner Anmeldung.

Weitere Infos bei Matthias Hirt, Tel : 06157 988-1601, E-Mail: matthias.hirt@pfungstadt.de oder www.familienzentrum-pfungstadt.de