Neues aus dem Rathaus

Kinder- und Jugendförderung

Über 200 große und kleine Menschen bei St. Martins Umzug des Babytreffs Drop In(klusive) in Pfungstadt Eschollbrücken


Über 200 große und kleine Menschen hatten sich für den schon traditionellen Sankt Martinsumzug angemeldet. Vorne weg ritt Alea Blome (10 Jahre) auf ihrem Pferd als Sankt Martin und ist wohl landesweit wieder der jüngster St. Martin. Nach dem Umzug versammelten sich alle vor dem Bürgerheim Eschollbrücken und sangen mit dem gewählten neuen Bürgermeister Maximilian Schimmel die bekannten Sankt Martins Lieder. Anschließend gab es vor dem Familienzentrum an einer Feuerschale heißen Apfelsaft, Glühwein, Brezeln und leckere Schmalzbrote.

Grundsätzlich besteht bei dem Drop In(klusive) – Babytreff in Eschollbrücken die Möglichkeit, sich über die vielen alltäglichen Dinge im Zusammenleben mit einem Kleinkind mit anderen Eltern auszutauschen und neue Ideen und Anregungen zu erhalten.

Das Angebot findet jeden Mittwoch von 9 – 11 Uhr und jeden Freitag von 14.30 – 16.30 Uhr im Bürgerheim Eschollbrücken für Familien mit Kindern von 0 – 3 Jahren statt.

Die offenen Treffen sind kostenlos und bedürfen keiner Anmeldung.

Gefördert wird das Projekt über das Hess. Ministerium für Soziales und Integration, sowie die Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie.

Weitere Infos bei Matthias Hirt, Tel : 06157/988-1601, 
matthias.hirt@pfungstadt.de oder www.familienzentrum-pfungstadt.de