Kinder- und jugendförderung
Bunte Faschingsfeier im „Drop In(klusive)“ – Babytreff in Pfungstadt-Eschollbrücken-2
In dem bunt geschmückten großen Saal im Familienzentrum Pfungstadt in Eschollbrücken waren über 30 kleine und große Gäste gekommen, viele davon ebenfalls verkleidet. Mit passender Fastnachtsmusik wurde viel getanzt, gesungen und gelacht.
Nach alter Kölner Faschingstradition wurden den Männern die Krawatten abgeschnitten – dabei war auch unser neuer Bürgermeister Maximilian Schimmel.

Gerne hatte er die Einladung angenommen und reihte sich in die große obligatorische Polonaise durch den Saal ein. Zur Stärkung gab es leckere Kreppel, Wasser, Apfelsaft, Tee und Kaffee.

Grundsätzlich besteht bei diesen wöchentlichen Treffen die Möglichkeit, sich über die vielen alltäglichen Dinge im Zusammenleben mit einem Kleinkind mit anderen Eltern bei Kaffee, Tee und Plätzchen auszutauschen.
Der Treff findet jeden Mittwoch von 9–11 Uhr sowie jeden Freitag von 14:30–16:30 Uhr im Bürgerheim Eschollbrücken für Familien mit Kindern von 0–3 Jahren statt.
Die offenen Treffen sind kostenlos und bedürfen keiner Anmeldung.
Gefördert wird das Landesprojekt „Drop In(klusive) in Hessen“ durch das Hessische Ministerium für Familie, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege sowie die Karl Kübel Stiftung für Kinder und Familie.
Weitere Infos bei Matthias Hirt, Tel.: 06157 988-1601, E-Mail: matthias.hirt@pfungstadt.de
oder unter www.familienzentrum-pfungstadt.de

