Regenbogenflagge setzt deutliches Zeichen gegen Diskriminierung

Ein klares Bekenntnis für Freiheit und Gleichberechtigung!

Mit dieser Aktion, an der sich auch die Gleichstellungsbeauftragten der Kreisverwaltung Darmstadt-Dieburg und einzelne Rathäuser im Landkreis beteiligen, wird ein deutliches Zeichen gegen Diskriminierung und für Respekt und Akzeptanz der Vielfalt von Lebensentwürfen und geschlechtliche Selbstbestimmung gesetzt. Gleichzeitig wird ein Schutz aller Menschen vor Verfolgung, Gewalt und Ausgrenzung gefordert.

Online-Veranstaltung am 20.05.

Um die verschiedenen Lebensentwürfe und sexuellen Orientierungen besser zu verstehen, bieten wir am 20.05.2021 um 18.00 Uhr einen Online-Vortrag an. Der Referent, Julian Fischer, arbeitet als LSBT*IQ Netzwerkkoordinator von Südhessen für den Verein Vielbunt e. V.

Der Vortrag wird einen Schwerpunkt auf die Unterschiedlichkeit der Lebenswelten von LSBT*IQ legen und über Grundlagen sexueller und geschlechtlicher Vielfalt aufklären. Es besteht im Anschluss im Rahmen einer Diskussionsrunde die Möglichkeit zum Austausch.

Anmeldung: christiane.barthel@pfungstadt.de, Anmeldeschluss: 17.05.2021

Pfungstadt steht für eine bunte, demokratische und weltoffene Stadtgesellschaft - gerade das macht ein gutes und soziales Miteinander aus, welches das Zusammenleben in Pfungstadt lebenswert macht!

Der Flyer zur Veranstaltung:

Dieses Projekt wird gefördert von der Partnerschaft für Demokratie in Pfungstadt, im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, in Kooperation mit dem Hessischen Ministerium des Innern und für Sport.