HESSENTAG 2023 in Pfungstadt

Viele gute Gründe!

Wie nahezu alle großen Veranstaltungen und Projekte, findet auch der Hessentag bei den allermeisten Menschen eine breite Zustimmung, löst hier und da aber auch Zweifel und Unsicherheiten aus, was ich gut verstehen kann und selbstverständlich respektiere.

Da Sachverhalte grundsätzlich nur dann beurteilt werden können, wenn man alle Aspekte kennt, betrachtet und sich intensiver mit einem Thema beschäftigt, möchte ich Ihnen an dieser Stelle komprimiert wichtige Informationen und Argumente an die Hand geben.

Diese Informationen waren die Grundlage, sowohl für die kommunale Politik, die Verwaltung, als auch für eine breite Mehrheit der Anwesenden im Rahmen der Bürgerversammlung am 13.11.2018, sich intensiv mit dem Hessentag zu beschäftigen > siehe u. s. PDF-Download.

Fast 3/4 (71,9%) der Stadtverordneten haben am Montag, den 14.10.2019, die offizielle Bewerbung Pfungstadts für den Hessentag 2023 beschlossen und damit deutlich gemacht: Pfungstadt will den Hessentag.

Herzliche Grüße

Ihr
Patrick Koch, Bürgermeister

AnhangGröße
PDF icon Hessentag 2023 - Viele gute Gründe!451.7 KB

Aktuelle Neuigkeiten

  • Fast 3/4 (71,9%) der Stadtverordneten haben am Montag, den 14.10.2019, die offizielle Bewerbung Pfungstadts für den Hessentag 2023 beschlossen und damit deutlich gemacht: Pfungstadt will den Hessentag.

    Die für die Bewerbung notwendigen Unterlagen werden nun vervollständigt und, wie mit der Hessischen Landesregierung abgestimmt, in einigen Wochen in Wiesbaden eingereicht, wo man spätestens im Frühjahr 2020 über die Vergabe entscheiden wird.

    Beitragsdatum: Dienstag, 15. Oktober 2019 - 15:19
  • Die Vorplanungen für eine Bewerbung laufen auf Hochtouren und bereits im Herbst dieses Jahres wird die Stadtverordnetenversammlung entscheiden, ob die Bewerbung „Hessentag 2023 in Pfungstadt“ beim Land Hessen eingereicht wird.
     
    Erste Ergebnisse der aktuellen Planungen und Vorarbeiten werden dem Hessentagsbeirat am 13.08. präsentiert, darunter u. a.:

    Beitragsdatum: Mittwoch, 24. Juli 2019 - 14:21
  • " ... weil der Hessentag durch die zu erwartende Belebung der Innenstadt, auch für den Einzelhandel eine Chance bedeutet.
    Gerade dann haben wir die Möglichkeit, von Kunden, die Beratung und Qualität schätzen, deutlicher gesehen zu werden."

    Christine Großmann
    Goldschmiedeatelier

    Beitragsdatum: Dienstag, 21. Mai 2019 - 14:06
  • „... weil er für die nächsten
    Jahrzehnte das Gesicht
    Pfungstadts positiv verändern
    und das „Wir-Gefühl“ in
    unserer Stadt fördern wird!“

    Oliver Hegemann
    Stadtverordnetenvorsteher

    Beitragsdatum: Montag, 6. Mai 2019 - 13:34
  • "Ich als gebürtiger Pfungstädter finde, dass Pfungstadt eine tolle Stadt ist. Durch den Hessentag 2023 haben wir als Bürgerinnen, Bürger und Unternehmen viele Möglichkeiten, unsere Stadt positiv zu präsentieren.
    Ich denke, dass Pfungstadt durch den Hessentag 2023 weiter zusammenwachsen wird.

    Als Besitzer einer Feinbrennerei kann ich mir gut vorstellen, mit unseren Hannibal-Gin-Produkten aktiv am Hessentag 2023 teilzunehmen."

    Beitragsdatum: Montag, 15. April 2019 - 12:49