HESSENTAG 2023 in Pfungstadt

GESCHAFFT!
Der Hessentag kommt zum zweiten Mal nach Pfungstadt

Die Stadt Pfungstadt hat sich mit ihrer Bewerbung klar zum Hessentag bekannt. Nun ist sicher: Pfungstadt wird den Hessentag in 2023 ausrichten!

Dies gaben Ministerpräsident Volker Bouffier und der Chef der Staatskanzlei, Staatsminister Axel Wintermeyer, am 03.12.2019 im Wiesbadener Landtag feierlich bekannt.

Der Ministerpräsident überreichte Bürgermeister Patrick Koch die Ernennung und zeigte sich in seiner sehr herzlichen Ansprache vom Bewerber Pfungstadt mehr als angetan:

„Die Stadt Pfungstadt erfüllt alle Voraussetzungen für einen Hessentag und wird ein hervorragender Gastgeber sein. Ich freue mich sehr darüber, dass wir im Jahr 2023 das Fest aller Hessinnen und Hessen in Pfungstadt feiern werden.“
 

Aktuelle Neuigkeiten

  • Die Stadt Pfungstadt hat sich mit ihrer Bewerbung klar zum Hessentag bekannt. Nun ist sicher: Pfungstadt wird den Hessentag in 2023 ausrichten!
    Dies gaben Ministerpräsident Volker Bouffier und der Chef der Staatskanzlei, Staatsminister Axel Wintermeyer, am 03.12.2019 im Wiesbadener Landtag feierlich bekannt.

    Beitragsdatum: Dienstag, 3. Dezember 2019 - 18:01
  • Die Stadt Pfungstadt hat mit einer großen Mehrheit der Stadtverordnetenversammlung Interesse an der Austragung des Hessentages 2023 bekundet und somit klar gemacht: Pfungstadt will den Hessentag!

    Nun wurde die Bewerbung am vergangenen Montag in Wiesbaden offiziell an den Chef der Hessischen Staatskanzlei, Staatsminister Axel Wintermeyer, überreicht.

    Beitragsdatum: Dienstag, 12. November 2019 - 11:59
  • Liebe Pfungstädterinnen und Pfungstädter,

    im Zusammenhang mit der Bewerbung für den Hessentag 2023 entstehen nicht nur große Chancen und Herausforderungen, sondern auch zahlreiche Fragen, rund um dieses Landesfest.

    Im PDF-Dokument "FAQ_Hessentag_2023_Pfungstadt" haben wir die häufigsten Fragen zusammengestellt und für Sie beantwortet.

    Herzliche Grüße
    Ihre Stadtverwaltung

    Beitragsdatum: Montag, 21. Oktober 2019 - 14:41
  • Fast 3/4 (71,9%) der Stadtverordneten haben am Montag, den 14.10.2019, die offizielle Bewerbung Pfungstadts für den Hessentag 2023 beschlossen und damit deutlich gemacht: Pfungstadt will den Hessentag.

    Die für die Bewerbung notwendigen Unterlagen werden nun vervollständigt und, wie mit der Hessischen Landesregierung abgestimmt, in einigen Wochen in Wiesbaden eingereicht, wo man spätestens im Frühjahr 2020 über die Vergabe entscheiden wird.

    Beitragsdatum: Dienstag, 15. Oktober 2019 - 15:19
  • Die Vorplanungen für eine Bewerbung laufen auf Hochtouren und bereits im Herbst dieses Jahres wird die Stadtverordnetenversammlung entscheiden, ob die Bewerbung „Hessentag 2023 in Pfungstadt“ beim Land Hessen eingereicht wird.
     
    Erste Ergebnisse der aktuellen Planungen und Vorarbeiten werden dem Hessentagsbeirat am 13.08. präsentiert, darunter u. a.:

    Beitragsdatum: Mittwoch, 24. Juli 2019 - 14:21
  • " ... weil der Hessentag durch die zu erwartende Belebung der Innenstadt, auch für den Einzelhandel eine Chance bedeutet.
    Gerade dann haben wir die Möglichkeit, von Kunden, die Beratung und Qualität schätzen, deutlicher gesehen zu werden."

    Christine Großmann
    Goldschmiedeatelier

    Beitragsdatum: Dienstag, 21. Mai 2019 - 14:06
  • „... weil er für die nächsten
    Jahrzehnte das Gesicht
    Pfungstadts positiv verändern
    und das „Wir-Gefühl“ in
    unserer Stadt fördern wird!“

    Oliver Hegemann
    Stadtverordnetenvorsteher

    Beitragsdatum: Montag, 6. Mai 2019 - 13:34
  • "Ich als gebürtiger Pfungstädter finde, dass Pfungstadt eine tolle Stadt ist. Durch den Hessentag 2023 haben wir als Bürgerinnen, Bürger und Unternehmen viele Möglichkeiten, unsere Stadt positiv zu präsentieren.
    Ich denke, dass Pfungstadt durch den Hessentag 2023 weiter zusammenwachsen wird.

    Als Besitzer einer Feinbrennerei kann ich mir gut vorstellen, mit unseren Hannibal-Gin-Produkten aktiv am Hessentag 2023 teilzunehmen."

    Beitragsdatum: Montag, 15. April 2019 - 12:49
  • "... weil der Hessentag das soziale und kulturelle Miteinander in Pfungstadt stärkt und fördert!"

    Hans-Joachim Heist

    Schauspieler und Pfungstädter

    Beitragsdatum: Montag, 15. April 2019 - 12:44