Der Hessentag zu Gast in Pfungstadt

Hessentag 2023 in Pfungstadt

Der Hessentag kommt zum zweiten Mal nach Pfungstadt

Die Stadt Pfungstadt hat sich mit ihrer Bewerbung klar zum Hessentag bekannt. Nun ist sicher: Pfungstadt wird den Hessentag in 2023 ausrichten!

Dies gaben Ministerpräsident Volker Bouffier und der Chef der Staatskanzlei, Staatsminister Axel Wintermeyer, am 03.12.2019 im Wiesbadener Landtag feierlich bekannt.

Der Ministerpräsident überreichte Bürgermeister Patrick Koch die Ernennung und zeigte sich in seiner sehr herzlichen Ansprache vom Bewerber Pfungstadt mehr als angetan:

„Die Stadt Pfungstadt erfüllt alle Voraussetzungen für einen Hessentag und wird ein hervorragender Gastgeber sein. Ich freue mich sehr darüber, dass wir im Jahr 2023 das Fest aller Hessinnen und Hessen in Pfungstadt feiern werden.“