Pfungstädter Weihnachtsmarkt 2020 fällt aus!

Adresse: 

Magistrat der Stadt Pfungstadt
Kultur & Öffentlichkeitsarbeit
Brunnenstraße 9
Altes E-Werk
64319 Pfungstadt
Deutschland

Telefon: 

06157 988 1135
06157 988 1137

Fax: 

06157 4029898

E-Mail: 

Pfungstadt - Kein Weihnachtsmarkt in 2020
Die deutlich steigenden Corona-Infektionszahlen fordern uns alle zum Handeln. Ziel ist es, die Ausbreitung des Virus deutlich einzudämmen, sodass unser Gesundheitssystem nicht überlastet und allen, die schwer erkranken, die oft überlebenswichtige Behandlung zuteilwerden kann. In der Sitzung am 10.11. hat sich der Magistrat der Stadt Pfungstadt darauf geeinigt, den diesjährigen Weihnachtsmarkt coronabedingt abzusagen.

Sven Bogorinski, Mitglied des Weihnachtsmarktkomitees: "Vor diesem Hintergrund haben wir uns gemeinsam schweren Herzens gegen die Ausrichtung des Pfungstädter Weihnachtsmarktes 2020 entschieden, da es hier um nicht weniger als die Gesundheit und das Wohl von uns allen geht. Natürlich hoffen wir inständig, im nächsten Jahr wieder einen Weihnachtsmarkt ausrichten zu können, der von derlei Umständen unbeeinflusst stattfinden kann und bitten alle Bürgerinnen und Bürger für unsere diesjährige Entscheidung um Verständnis."