Neues aus dem Rathaus

Startschuss für die Ferienaktionstage 2021


Der Weg führte die Kinder über Felder und Wiesen bis zum Kleinen Moorsee und von dort in den Pfungstädter Wald. Auf ihrem Weg besuchten die Kinder den Kräutergarten von Petra Kramer, der Inhaberin der Kräuterwerkstatt. Die Mädchen* und Jungen* konnten dort leckere, frisch zubereitete Limonade probieren und von Petra Kramer viel über heimische Kräuter lernen. Ein weiteres Highlight waren die Wald-Aktionen, die von dem Revierförster Stefan Bock und dem Waldpädagogen Hendrik Barthelmes von HessenForst durchgeführt wurden.

Alle Kinder hatten einen superschönen Tag und haben dabei viel über einheimische Pflanzen, Tiere, den Pfungstädter Wald und das Moor erfahren. Dabei ging es auch um den Klimawandel, und um ganz praktische Dinge, die jede*r einzelne tun kann, um etwas Gutes für die Umwelt und für das Klima zu tun.