Weihnachtsbaumentsorgung 2022

Orte für die Ablagerung:

1.          Grünflächen an der Neckarstraße/Sudetenstraße bei der Einmündung in die Ludwig-Clemenz-Straße.

2.          Befestigter Parkplatz in der Klingsackerstraße in der Höhe der Einmündung der Ludwig-Clemenz-Straße.

3.          Stadteigene Grünflächen an der Mainstraße zwischen der Ringstraße und der Wormser Straße.

4.          Parkplatz Gambrinusstraße / Auerbacher Straße

5.          Parkplatz in der Straße Am Hintergraben/Ecke Seeheimer Straße

6.          Stadteigene Grünflächen an der Einmündung der Goethestraße in die Seeheimer Straße (in der Nähe Mozartstraße)

7.          Parkplatz an der Oderstraße

8.          Parkplatz an der Seeheimer Straße gegenüber Einmündung der Müller-Guttenbrunn-Straße (beim Reitplatz).

9.          Stadteigene Grünfläche in der Freiligrathstraße/Gerhart-Hauptmann-Straße.

10.      Odenwaldstraße/Büchnerweg

11.      Stadteigene Grünfläche Ecke Mühlstraße/Christian-Stock-Straße

12.      Parkplatz vor dem Geräte-Depot

13.      Akazienanlage gegenüber Zelterstraße

Stadtteil Hahn

1. Straße „Am Sportplatz" Ecke „Wilhelm-Weingärtner-Straße"

2. Obergasse — Grünanlage Am Eichbaum

Stadtteil Eschollbrücken

1. Parkplatz hinter dem Friedhof

2. Parkplatz Borngartenstraße / Crumstädter Straße

3. Bürgersteig in der Eicher Hauptstraße vor Haus-Nr. 10

Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis, dass bei dieser Sonderaktion ausschließlich Weihnachtsbäume abgefahren werden - kein Sperrmüll. Weiterhin wird darum gebeten, den o. g. Zeitraum einzuhalten.

Im Interesse eines rationellen Arbeitsablaufes wird darum gebeten, die Weihnachtsbäume nicht auf den angegebenen Plätzen zu verteilen, sondern zusammengefasst und ohne Baumschmuck (Lametta) zu stapeln.

Illegale Entsorgung (Ablagerung an anderen Stellen und/oder außerhalb des genannten Zeitraums) stellt eine Ordnungswidrigkeit dar und wird mit einem Bußgeld geahndet.