Reparieren im Repair-Café in Pfungstadt Eschollbrücken

Repair Cafés, Reparatur-Initiativen oder auch Reparatur-Treffs organisieren Veranstaltungen, bei denen defekte Alltagsgegenstände in angenehmer Atmosphäre gemeinschaftlich repariert werden. Elektrische und mechanische Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik, aber auch Textilien, Fahrräder, Spielzeuge und andere Dinge.

Gemeinsam reparieren heißt nicht „kostenloser Reparatur-Service“, sondern gemeinschaftlich organisierte Hilfe zur Selbsthilfe. Getragen wird die Veranstaltung von ehrenamtlich engagierten Helfern und Reparatur-Expertinnen, die ihr Wissen und Können freiwillig und unentgeltlich zur Verfügung stellen. Beispielsweise wird dieses Mal auch eine Änderungsschneiderin teilnehmen.

Vor allem auch Kindern und Jugendlichen soll mit diesem Angebot die Möglichkeit eröffnen werden Reparaturen jeglicher Art auch einmal selbst anzugehen. Für Kaffee und selbst gebackenen Kuchen wird an diesem Nachmittag im Jugendraum gesorgt sein. Spenden sind willkommen.

Die Veranstaltung findet unter den aktuellen Hygiene- und Abstandsregelungen statt.

Weiter Infos und auch Termine unter: www.repaircafe-pfungstadt.de oder www.familienzentrum-pfungstadt.de und Matthias Hirt, matthias.hirt@pfungstadt.de, Tel. 06157 988-1601