Neues aus dem Rathaus

Partnerschaftsverein Pfungstadt hat viel vor – Neuwahlen, Planungen und freie Plätze für Reise in die Toskana


Im Amt der stellvertretenden Vorsitzenden wurde Elvira Hörter-Kilian bestätigt. Neu im geschäftsführenden Vorstand sind Oliver Hegemann (stellvertretender Vorsitzender) und Sandra Ambrosio als Schriftführerin. Eva Gantzert bleibt Rechnerin des Vereins. Neben den bisherigen sieben Beisitzern konnten mit Delton Galbreth und Isabel Hegemann zwei neue Beisitzer gewonnen werden. Der Vorstand bedankte sich herzlich bei dem bisherigen Schriftführer Volker Sinks für die gute Arbeit.

Der PVP plant am Sonntag, den 16. Juli in der Grillhütte Pfungstadt ein Sommerfest zum 30jährigen Bestehen des Vereins. Da aus der französischen Partnerstadt Gradignan in den letzten Jahren verschiedene Sorten Tomatensamen geschickt und von Vereinsmitgliedern gepflanzt wurden, steht das Grillfest unter dem Motto „Rund um die Tomate“.

Vom 1. bis 7. September 2023 organisiert der Verein eine Busfahrt nach Figline nahe Florenz. Hier wird das große Stadtfest mit Palio (Pferderennen) gefeiert, sowie das 30-jährige Bestehen der Partnerschaft zwischen Figline und Pfungstadt. Noch sind Plätze für die Reise verfügbar, die neben der Busfahrt auch die Unterkunft in einem zentralgelegenen Hotel beinhaltet und bei Unterbringung im DZ+Frühstück 540 € p. P. kostet (Nichtmitglieder zahlen 552 €). Interessierte können sich per Mail unter eva@pvp-ev.de oder telefonisch unter 0163 1856727 bei Tanja Hegemann melden. 


Nach der Kerb, vom 18. bis 24. September 2023, besuchen sechs italienische Schülerinnen und Schüler (mit Deutschkenntnissen), im Alter von 17 und 18 Jahren, Pfungstadt. Sie besuchen die Berufsschule für Hotel und Gastronomie in Figline und möchten in Pfungstadt ein Praktikum in der Gastronomie absolvieren. 

Hier sucht der PVP noch Gastfamilien und Praktikumsstellen. Gerne beim PVP unter dem o. g. Kontakt melden!