hessen mobil informiert

Hessen Mobil:
Vollsperrung in der kommenden Woche

L3103: Verbesserung der Fahrbahngriffigkeit zwischen Seeheim-Jugenheim und Pfungstadt

Hessen Mobil: Vollsperrung in der kommenden Woche

Im Zeitraum von Dienstag, den 25. Oktober, ab 9:00 Uhr, bis Donnerstag, den 27. Oktober, werden im Auftrag von Hessen Mobil Straßenbauarbeiten auf der Landesstraße L3103, im Streckenabschnitt zwischen der Bundesstraße B3 und der Anschlussstelle Seeheim-Jugenheim, durchgeführt.

Die Bauarbeiten können aufgrund der geringen Fahrbahnbreite der Landesstraße nur unter Vollsperrung durchgeführt werden.

Die beschilderte Umleitung verläuft während der Vollsperrung von Jugenheim kommend über die Bundesstraße B3 in Richtung Bickenbach und von dort über die Berta-Benz-Straße zurück zur L3103 in Richtung Pfungstadt. Aus Richtung Pfungstadt kommend verläuft die Umleitung in umgekehrter Richtung (siehe Abbildung).

Dünne Asphaltdeckschichten in Kaltbauweise (DSK):

Um die Fahrbahngriffigkeit auf dem rund 250 Meter langem Streckenabschnitt der Landesstraße wiederherzustellen, wird auf der vorhandenen Fahrbahn eine dünne, rund fünf Millimeter starke Asphaltdeckschicht bestehend aus feinkörnigen, gebrochenen Gesteinskörnungen und besonderen Bitumenemulsionen aufgebracht.

In einem ersten Arbeitsschritt wird die bestehende Fahrbahnmarkierung entfernt und die Fahrbahn mit einem Hochdruckreinigungsgerät gereinigt. Im Anschluss wird die neue Asphaltschicht mit einem kombinierten Misch- und Verteilergerät aufgebracht.

Die Kosten der gesamten Maßnahme betragen rund 31.000 Euro und werden vom Land Hessen getragen.

Mehr zu Hessen Mobil und zum Verkehr auf Landesebene finden Sie unter mobil.hessen.de