hessen mobil informiert

B 426: Fahrbahninstandsetzung bei Pfungstadt/Hahn; Verkehrsfreigabe beider Bauabschnitte bereits am Freitag, 26.05.

Knotenpunkt wird am Wochenende vom 16.-19. Juni vollgesperrt:

Im Rahmen der Gesamtmaßnahme muss dann nur noch die Fahrbahnerneuerung im Knotenpunktbereich B 426/ L 3097/ K 149 ausgeführt werden.

Diese Arbeiten erfolgen nach derzeitiger Planung am Wochenende vom 16. bis 19. Juni. In diesem Zeitraum muss der Knotenpunkt von Freitagabends 18.00 Uhr bis Montagmorgens 05.00 Uhr vollgesperrt werden.

Die Umleitung der B 426 während der Vollsperrung erfolgt über die Rheinstraße und Westumgehung.

Von Eschollbrücken in Richtung Hahn wird der Verkehr über die Pfungstädter Straße, Westumgehung und Rheinstraße geführt. (siehe Abbildung).

Zur Baumaßnahme

Im Rahmen der Arbeiten wurde die Deckschicht der B 426 auf einer Länge von etwa 3,2 Kilometern erneuert.

Hierfür war die vorhandene Fahrbahn rund 13 Zentimeter tief abgefräst und tiefergehende Schadstellen instandgesetzt worden.

Im ersten Bauabschnitt, sowie im Bereich des Knotenpunktes B 426/ L 3097/ K 149 wird die Fahrbahn anschließend im sogenannten Hocheinbau erneuert. Hier verstärkt künftig eine zusätzliche Asphalttragschicht die Fahrbahn.

Im zweiten Bauabschnitt zwischen „Gernsheimer Straße“ und Einmündung L 3097 erfolgte die Erneuerung der Asphaltbinder-und Deckschicht.

Die Baukosten belaufen sich auf rund 1,8 Millionen Euro und werden vom Bund getragen.

Mehr zu Hessen Mobil und zum Verkehr auf Landesebene finden Sie unter mobil.hessen.de.