Neues aus dem Rathaus

Kostenloser Corona-Schnelltest

Neues Corona-Testcenter auf dem Parkplatz vor dem Toom-Baumarkt am 19.04. eröffnet


Andrea Kanzler von der Mühlenapotheke in Pfungstadt hat am Montag dieser Woche gemeinsam mit Herrn Harward Speer und nach intensiver Vorbereitung ein Drive-in-Schnelltestcenter auf dem Parkplatz des Toom-Baumarktes eröffnet. Egal ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder im Auto – das Testcenter kann sowohl nach einer Online-Terminbuchung, als auch spontan besucht werden. Der Schnelltest ist kostenlos.

Andrea Kanzler erläutert hierzu:
„Bedarf und Nutzen sind sehr hoch. Vor allem jetzt, wo die Schülerinnen und Schüler Testmöglichkeiten dringend benötigen. Die Zusammenarbeit und Unterstützung der Stadt Pfungstadt, allen voran durch Frau Ryschka und Herr Koch, waren sehr erfreulich und produktiv. Das können wir gar nicht genug erwähnen. Vor allem auch ein großes Dankeschön an den Toom-Baumarkt und den Filialleiter Herrn Claussen, der uns den Parkplatz hierfür zur Verfügung gestellt hat.“
Für Bürgermeister Patrick Koch ist diese Unterstützung selbstverständlich: „Es ist dringend erforderlich, dass sich möglichst viele Menschen schnell und problemlos auf Corona testen lassen können. In Pfungstadt ist dies nun an zahlreichen Stellen möglich und das erfreut mich sehr!" 

Der Bürgermeister ließ sich direkt am Eröffnungstag als einer der ersten Kunden vor Ort testen.

Die Öffnungszeiten gelten zunächst probeweise von 11 Uhr morgens bis 18 Uhr abends, montags bis samstags. Die Anmeldung zu den Tests kann mit und ohne Terminvergabe erfolgen.

Die Onlineanmeldung erfolgt über die Website www.schnelltestmobil.com > Schnelltests. Kein Handy zur Hand? Dann stellt man Ihnen vor Ort ein Formular zur Verfügung.