Werken mit Ytongsteinen im Mädchentreff Pfungstadt

Werken mit Ytongsteinen lautete am Freitag (07.06.) das Motto im Mädchentreff der Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt.
Bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein konnten die Mädchen ihr eigenes kleines Kräuterbeet herstellen. Mithilfe von Hammer und Meißel konnten sie sich beweisen und ihr handwerkliches Können austesten. Danach wurden die ausgehölten Steine mit Erde befüllt. Eingesät wurden Gartenkresse, Salat und Radieschen. Die Mädchen waren mit Power und Spaß bei der Sache!
Der nächste Mädchentreff  nach den Sommerfereien findet am Freitag (16.08) von 15 – 17:30 Uhr in der Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt, Kirchstraße 28 statt. Infos zum Mädchentreff gibt es bei Evi Gerbes, Telefon 06157-9881602 oder evi.gerbes@pfungstadt.de.