Volles Haus im „Drop In(klusive)“ – Treff in Pfungstadt - Eschollbrücken

Siebzehn Babys / Kleinkinder mit Mama / Papa waren zur Drop In(klusive) Veranstaltung gekommen. Jugendpfleger Matthias Hirt begleitete mit seiner Gitarre das gemeinsame Singen im Morgenkreis. Der Treff hatte dieses Mal auch Geburtstagskinder, die besungen wurden. Die Eltern hatten leckere Kleinigkeiten mitgenommen, die während des Bastelns gegessen wurden. Die Räumlichkeiten des Bürgerheims machen es möglich, mit den Kindern einen „Toberaum“ zu eröffnen, dort wird zum Beispiel Bobby-Car gefahren und mit Bällen gespielt.
Grundsätzlich besteht bei diesen Treffen die Möglichkeit, sich über die vielen alltäglichen Dinge im Zusammenleben mit einem Kleinkind mit anderen Eltern auszutauschen und neue Ideen und Anregungen zu bekommen.
Das Angebot findet jeden Mittwoch von 9 – 11 Uhr und am Freitag von 14.30 – 16.30 Uhr im Jugendraum, Bürgerheim Eschollbrücken für Familien mit Kindern von 0 – 3 Jahren statt.
Die offenen Treffen sind kostenlos und bedürfen keiner Anmeldung.
Weitere Infos bei Matthias Hirt, Tel : 06157/988-1601, matthias.hirt@pfungstadt.de oder www.familienzentrum-pfungstadt.de