Viel zu tun im Repair-Café in Pfungstadt / Eschollbrücken

Auch am Samstag, 09. März 2019 standen bereits vor Beginn um 15 Uhr einige Leute mit defekten Gegenständen vor dem Bürgerheim Eschollbrücken. Im Laufe der ersten Stunde des Repair-Café’s waren es über zwanzig Reparaturaufträge und die ehrenamtlichen Fachleute hatten viel zu tun.
Es wurden u. a. folgende Geräte repariert:
Batterieladegerät, Fahrrad, Radio, CD-Player, Eieruhr und eine Stehlampe.
Um die Wartezeit zu überbrücken gab es im Jugendraum wieder leckeren selbstgebackenen Kuchen und Kaffee.
Repair Cafés, Reparatur-Initiativen oder auch Reparatur-Treffs organisieren Veranstaltungen, bei denen defekte Alltagsgegenstände in angenehmer Atmosphäre gemeinschaftlich repariert werden. Elektrische und mechanische Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik, aber auch Textilien, Fahrräder, Spielzeuge und andere Dinge.
Das nächste Repair-Café findet am Samstag, 13. April 2019 von 15 – 18 Uhr im Bürgerheim Eschollbrücken statt.
Weiter Infos unter:
www.repaircafe-pfungstadt.de und Matthias Hirt, matthias.hirt@pfungstadt.de, Tel. 06157 988 1601