TOOM Baumarkt unterstützt „die Umweltdetektive“ in ihrem Schulgarten in Eschollbrücken

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus der Schul-AG „Die Umweltdetektive“ in Eschollbrücken waren am letzten Montag in „ihrem“ Schulgarten. Ausgestattet mit Hacken und Schaufeln wurden die Beete sauber gemacht und einige Blumen eingepflanzt. Unterstützung gab es dabei vom TOOM Baumarkt in Pfungstadt.
Bis zum Ende des Schulhalbjahres dreht sich die wöchentliche Veranstaltung auch um das Thema „Wasser“. So wurde bereits ein Besuch im Wasserwerk und in der Kläranlage durchgeführt.
Im Rahmen außerschulischer politischer Bildungsarbeit zum Thema „Mut zur Nachhaltigkeit“ fördert die Hessische Landeszentrale für politische Bildung dieses Projekt.
Weitere Infos zu allen Angeboten in den Stadtteilen bei Matthias Hirt, Tel. 06157-988 1601 oder matthias.hirt@pfungstadt.de