Start der Sommerferienaktionen 2018 mit Besuch in der Brunnen-Apotheke

Im Rahmen der Sommerferienaktionen der Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt – Stadtteile waren Kinder in der Brunnen – Apotheke in Eschollbrücken zu Gast.
Der „Chef“ Herr Strasser begrüßte die Kinder und führte sie durch die Räumlichkeiten.
In den vielen langen Schubladen liegen über 1000 Medikamente. Für manche Medikamente benötigt man ein Rezept vom Arzt. Herr Strasser erzählte über das notwendige Studium „Pharmazie“ und auch das Medikamente in falscher Dosis oder Anwendung gefährlich sein können. Jeder durfte einmal seinen Blutdruck messen, auf die Waage steigen und anschließend im Labor eine eigene Teemischung abfüllen.
Am Schluss gab es zu dem eigenen Tee auch noch kleine Geschenke.
Informationen über weitere Angebote in den Stadtteilen gibt es unter 06157 988 1601 oder matthias.hirt@pfungstadt.de