• Vergrössern
  • Verkleinern
  • Normal

Aktueller Zoom: 100%

Schweizer Nachmittag in den Kindertreffs Eschollbrücken und Hahn

Auf dem Programm der Kindertreffs in Eschollbrücken und Hahn stand in der letzten Woche ein „Ländertag“, diesmal zum Thema „Schweiz“. Wo liegt das Land, welche Sprachen spricht man dort, wie heißt die Hauptstadt ?
Jugendpfleger Matthias Hirt und seine Mitarbeiterinnen hatten einige Infos und ein kleines Quiz für die Kinder vorbereitet.
Das Wichtigste ist natürlich immer die Spezialität aus dem entsprechenden Land gemeinsam zu kochen und zu probieren. So gab es diesmal Raclette, wobei jeder sein eigenes kleines Gericht im Pfännchen zubereiten konnte.
Weitere Infos zu allen Angeboten in den Stadtteilen bei Matthias Hirt, Tel. 06157-988 1601 oder matthias.hirt@pfungstadt.de