Schweine und Weizenmehlherstellung bei Landwirt Ruppenthal

Im Rahmen der Sommerferienaktionen der Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt – Stadtteile durften sich Kinder auf dem Hof von Landwirt Ruppenthal in Hahn umschauen.
Im Laden wird neben eigenem Obst und Gemüse auch selbstgemachte Wurst verkauft.
Danach ging es in den Stall in dem über 50 kleine und große Schweine gehalten werden, die natürlich jeder auch einmal streicheln durfte.
Anschließend fuhren alle auf das Feld. Kartoffeln wurden schon einmal aus dem Boden geholt, jeder durfte sich auf den Traktor setzen und in einer großen Halle erklärte Herr Ruppenthal die Funktion der einzelnen Maschinen.
Am Schluss wurden Weizenkörner zwischen zwei Steinen zermahlen und eigenes Mehl „hergestellt“.

Informationen über weitere Angebote in den Stadtteilen gibt es unter 06157 988 1601 oder matthias.hirt@pfungstadt.de