Pfungstädter Jungen*treff beim Jungen*tag in Darmstadt

In den Herbstferien organisierte die Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt eine Fahrt zum Jungen*tag in Darmstadt, zu der sich 8 Jungen* des Pfungstädter Jungen*treffs angemeldet hatten. Das diesjährige Motto des Jungen*tages war: „Wir sind vielfältig“. Bewegung und Teamgeist standen im Mittelpunkt der Workshops, die in der Sporthalle im Berufsschulzentrum-Nord stattfanden: Rollstuhl-Basketball, Capoeira, Team- und Kooperationsspiele, ein Haushaltsparcour und vieles mehr. Ein Radioworkshop, der den Jungen*tag medial begleitete, wurde ebenfalls angeboten. Veranstaltet wurde der Aktionstag von der Arbeitsgemeinschaft Jungen*arbeit Wissenschaftsstadt Darmstadt / Landkreis Darmstadt-Dieburg, zu der neben der Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt noch viele weitere Einrichtungen des Landkreises und der Stadt Darmstadt gehören.
Infos zum Jungen*treff gibt es bei der Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt, Frank Schrödel, unter 06157-9881603 oder frank.schroedel@pfungstadt.de.