Pfungstädter Jungentreff beim Jungentag in Darmstadt

In den Herbstferien besuchte der Pfungstädter Jungentreff den Jungentag in Darmstadt (07.10.). In der Sporthalle im Berufsschulzentrum-Nord fanden an dem Tag verschiedene Workshops statt: Rollstuhl-Basketball, Capoeira, Team- und Kooperationsspiele, ein Haushaltsparcour und vieles mehr. Besonders viel Spaß hatten die Jungen beim Jugger-Spiel, bei dem zwei Teams mit gepolsterten Schlägern um den „Jugg“ (eine Art Spielball) ringen, den sie wie beim American Football in die Endzone des Gegners bringen müssen. Ziel des Jungentages, an dem insgesamt rund 80 Jungen aus dem Landkreis und der Stadt Darmstadt teilnahmen, ist es, den Teilnehmern neue und interessante Erfahrungen zu bieten.
Veranstaltet wurde der Aktionstag von der Arbeitsgemeinschaft Jungenarbeit Wissenschaftsstadt Darmstadt / Landkreis Darmstadt-Dieburg, zu der neben der Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt noch zahlreiche andere Einrichtungen des Landkreises und der Stadt Darmstadt gehören.
Der Pfungstädter Jungentreff startet wieder am Montag nach den Ferien (15.10.).
Infos zum Jungentreff Pfungstadt gibt es bei der Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt, Frank Schrödel, Tel. 06157-9881603 oder frank.schroedel@pfungstadt.de