Niedergasse nach Unterspülung durch Wasserrorbruch bis 22.2.2019 gesperrt

Schadensort: Pfungstadt Niedergasse Höhe Hausnummer 49. Vollsperrung voraussichtlich bis 22.Februar 2019.

Durch den gefrorenen und auftauenden Boden kam es zu einer Bodensetzung und in Folge zu einer Abscherung (Bruch) an der Wasserleitung.
Schadensmeldung um 5:00 Uhr durch Polizei
Wasser wurde um 5:20 Uhr abgestellt und um 12:00 Uhr wurde die Versorgung wieder hergestellt.
Schnelles Handeln und Sicherstellen der Versorgung nur möglich da die Stadtwerke mit dem Bereitschaftsdienst des Betriebshofes arbeiten konnten.
Anhand des Wasserverbrauchs konnte festgestellt werden, dass das Schadensereignis um 3:40 Uhr aufgetreten ist.
Ausgetretene Wassermenge ca. 70.000 l
Durch das ausgetretene Wasser wurde die Straße in großen Teilen unterspült. Die unterspülte Straßendecke muss nun erneuert werden. Bauzeit bis ca. 22.02.2019. Die Tiefbauarbeiten werden vom städtischen Betriebshof durchgeführt.