Neue Notebooks für die Gutenbergschule in Eschollbrücken

Manfred Gröninger, Vorstand der Bürgerstiftung Helene Gröninger in Pfungstadt, kam vor einiger Zeit auf Jugendpfleger Matthias Hirt zu, bezüglich einer „finanziellen Zuwendung für Förderprojekte in der Kinderhilfe“.
Zusammen mit der Direktorin der Gutenbergschule Frau Barbara Hess-Werthmüller, wurde der Bedarf von Notebooks für den Unterricht einiger Schülerinnen und Schüler zu Hause ermittelt. So konnten nun Dank der Bürgerstiftung Helen Gröninger zwei Notebooks mit Zubehör angeschafft und Kindern als Leihgeräte zur Verfügung gestellt werden.
Durch einen Spendenbetrag der Firma Peter Gross Bau in Eschollbrücken an die Kinder- und Jugendförderung / Stadtteile, wurden zusätzlich weitere drei Notebooks angeschafft. Sodass nun insgesamt fünf Geräte zur Verfügung stehen.
Weitere Informationen bei Matthias Hirt, Tel.: 06157/988-1601, matthias.hirt@pfungstadt.de oder www.familienzentrum-pfungstadt.de