Leckere und gesunde Kräuter vor unserer Haustür

Am Dienstag den 20. Oktober fand ein letztes Mal in diesem Jahr der Kurs „Leckere Kräuter vor unserer Tür“ im Familienzentrum Pfungstadt statt.
Wieder einmal hatte die Kursleiterin Rahel Wachtel zusammen mit Debora Harbusch einiges für die Teilnehmerinnen vorbereitet.
Los ging es mit einem Spaziergang, bei dem nach den verschiedensten Kräutern gesucht wurde. Am Ortsrand von Eschollbrücken fanden sie u. a. Hagebutten, die später dann zu leckeren Gerichten verarbeitet wurden. Nach und nach entstand im Kinder- und Jugendraum ein großes, leckeres „Herbst-Menü“, bei dem natürlich auch der beliebte Kürbis nicht fehlen durfte. Rahel Wachtel erwähnte zwischendurch immer wieder, was man sonst noch so alles aus den verschiedenen Kräutern machen kann und wie sie schon „früher“ zu allerlei Hausmittelchen verarbeitet wurden.
Nachdem dieser erste Kurs gut besucht wurde, ist ein weiteres Angebot für nächstes Jahr geplant.
Weitere Infos und Anmeldungen bei Matthias Hirt, Tel : 06157/988-1601, matthias.hirt@pfungstadt.de oder www.familienzentrum-pfungstadt.de