Leckere Kräuter vor unserer Tür – Nur noch wenige Plätze frei!

Da die bisherigen Veranstaltungen des Kurses „Leckere Kräuter vor unserer Tür“ sehr gut besucht waren, ist es keine Überraschung, dass es schon viele Voranmeldungen für die letzten beiden Kurse in diesem Jahr gibt. Einige wenige Plätze sind noch frei!

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses Kurses gehen zusammen mit Kursleiterin und Köchin Rahel Wachtel und ihrer fachlichen Begleiterin Ruth Papst auf die Suche nach unterschiedlichen Kräutern, die sich auf unseren Wiesen und Feldern so finden lassen.

Diese einheimischen Kräuter werden dann unter fachmännischer Anleitung zu verschiedensten leckeren Gerichten verkocht. So gab es schon ein selbstgemachtes Kräuterbaguette, leckeres Pfefferminz-Fruchteis, Schafgarben-Kekse, Kräuterlimonade und vieles mehr.

In gemütlicher Runde werden die selbst zubereiteten Speisen natürlich auch verzehrt.

Der Kurs wird 1 Mal im Monat stattfinden, immer dienstags von 15:00 bis ca. 17:30 Uhr.

Es ist möglich sich zu einem oder auch mehreren Termin/en anzumelden. Der Teilnehmerbeitrag pro Termin beträgt 8,- Euro. Die letzten zwei Termine für dieses Jahr: 15. September, 20. Oktober 2020.

Das Angebot ist für alle kleinen und großen Bürgerinnen und Bürger, die Interesse an der Natur und Pflanzen haben.

Die Veranstaltung findet unter den entsprechenden Hygiene- und Abstandsregelungen statt.

Weitere Infos und Anmeldungen bei Matthias Hirt, Tel : 06157 988-1601,
E-Mail: matthias.hirt@pfungstadt.de oder www.familienzentrum-pfungstadt.de