Leckere Kräuter vor unserer Tür – Neues Kursangebot kann endlich starten!

Nach der Corona bedingten Absage im März konnten nun endlich sieben Erwachsene und drei Kinder mit dem ersten Kurs „Leckere Kräuter vor unserer Tür“ starten.
Jugendpfleger Matthias Hirt begrüßte am 16. Juni die Teilnehmer und auch die Kursleiterin Rahel Wachtel, Köchin und Hauswirtschafterin, mit ihrer fachlichen Begleiterin Ruth Papst.
Nach der kurzen Vorstellung des heutigen Programms marschierte die kleine Gruppe in die nahe Natur am Ortsrand von Eschollbrücken. Zum Teil unscheinbar oder aber auch farbenprächtig wurden essbare Kräuter oder Blätter gesammelt und bestimmt. Anschließend konnte gemeinsam mit den „gefundenen Pflanzen“ etwas gekocht oder gebacken und natürlich auch gegessen werden.
Alle waren begeistert von den vielen Eindrücken und dem leckeren Buffet!

Dieses Angebot wird 1 x im Monat immer dienstags von 15.00 bis ca. 17.30 Uhr stattfinden. Es ist möglich sich zu einem oder auch mehreren Termin/en anzumelden. Der Teilnehmerbeitrag pro Termin beträgt 3,- Euro. Die nächsten Termine: 14. Juli, 18. August, 15. September, 20. Oktober 2020. Eine Anmeldung ist bis jeweils 1 Woche vor dem jeweiligen Termin möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Das Angebot ist für alle kleinen und großen Bürgerinnen und Bürger die Interesse an der Natur und Pflanzen haben.

Weitere Infos und Anmeldungen bei Matthias Hirt, Tel : 06157/988-1601, matthias.hirt@pfungstadt.de oder www.familienzentrum-pfungstadt.de