Kinder für Neues begeistern !

Mit der Aktion "Social Ticketing" unterstützt die KOKE GmbH Kinder und Jugendliche aus dem Unternehmensstandort Pfungstadt. "Für uns ist es selbstverständlich etwas an die Jugend zurückzugeben. Gerade der Sport verbindet Menschen, erzeugt Emotionen und integriert verschiedene Kulturen" so der Geschäftsführer Dirk Koke.
Auf Grund einer Kooperation mit dem Basketballbundesligisten „Fraport Skyliner“ bekamen ca. 100 Kinder und Jugendliche aus Pfungstadt die Möglichkeit kostenlos mit dem Bus ein Heimspiel zu besuchen. So fuhren am vergangenen Sonntag große und kleine PfungstädterInnen (Eltern als Begleitpersonen) gemeinsam zum Spiel der Fraport Skyliners gegen die MHP Riesen Ludwigsburg in die Fraport Arena in Frankfurt.
Durch Bürgermeister Patrick Koch wurde Jugendpfleger Matthias Hirt, der privat in der Basketballabteilung des SV Darmstadt 98 als Spieler und Abteilungsleiter aktiv ist, bezüglich der Anfrage der KOKE GmbH angesprochen. Gemeinsam mit Bernd Krämer (KOKE) wurde die Aktion organisiert und durchgeführt.
Für viele war es der erste Besuch einer solchen Arena und auch das erste Basketballspiel, was man sich ansah. Die Stimmung war bei 5.000 BesucherInnen großartig. Daran konnte auch die knappe Niederlage der Skyliners nichts ändern.
Am Ende waren sich alle einig: es war ein besonderes und tolles Erlebnis.