Ist Bürgermeister eigentlich ein Beruf ? Besuch bei Patrick Koch

Im Rahmen der Sommerferienaktionen der Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt – Stadtteile hatte Bürgermeister Patrick Koch sich am Dienstag, 31. August Zeit genommen, um einer Gruppe von Kindern sein Amtszimmer zu zeigen und Fragen über seinen Arbeitsalltag zu beantworten.
Auch ein Bürgermeister ist ein „ganz normaler Mensch“ stellten die Kinder fest. Er hat eine Familie und Kinder, macht Sport, kocht gerne und hat als Hobby die Imkerei.
Nachdem jeder auch einmal auf dem „Chefsessel“ sitzen durfte, wurde kurz das Magistratszimmer begutachtet und es gab für alle bei den heißen Temperaturen ein erfrischendes Eis. Jugendpfleger Matthias Hirt führte die Gruppe noch durch das „Rathaus“ und fuhr anschließend alle wieder nach Eschollbrücken.
Informationen über weitere Angebote in den Stadtteilen gibt es unter 06157 988 1601 oder matthias.hirt@pfungstadt.de