• Vergrössern
  • Verkleinern
  • Normal

Aktueller Zoom: 100%

FIFA18-Turnier beim Projekt „Fußballfieber“

Bei einem FIFA18-Turnier im Jugendraum Pfungstadt konnten die Jungen des Projekts „Fußballfieber – Kick mit!“ kürzlich ihre virtuellen Ballkünste an der PS4-Konsole unter Beweis stellen. In Teams traten die Jungen gegeneinander an, und hatten dabei jede Menge Spaß. Im Mittelpunkt des Projekts „Fußballfieber – kick mit!“, das noch bis zu den Sommerferien läuft, steht die Leseförderung von Jungen. Wichtiger Bestandteil des Projekts ist deshalb auch ein Büchertisch, der von den Jungen mitgestaltet wurde und während des Projekts regelmäßig zum Stöbern und Lesen genutzt wird. Das Projekt wird gefördert von der „hessenstiftung – familie hat zukunft“ in Kooperation mit dem SV Darmstadt 98 und dem FSV Frankfurt 1899. Bei dem Projekt können die Jungen die spannende Welt des Lesens für sich entdecken, Fußball spielen, gemeinsame Ausflüge machen und zusammen eine schöne Zeit verbringen.
Weitere Infos bei Frank Schrödel, Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt, Tel. 06157-9881603 oder frank.schroedel@pfungstadt.de.