Das erste Mal selber tapeziert !

Raumausstatter-Meister Frank Neeb begrüßte einige Kinder, die sich im Rahmen der Sommerferienaktionen der Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt – Stadtteile zu dieser Aktion angemeldet hatten.
Im großen Geschäft in Hahn wurden verschiedene Musterkataloge für Stoffe und Teppiche bestaunt. Zu den Haupttätigkeiten eines Raumausstatters gehören Bodenbeläge verlegen, tapezieren, Vorhänge / Gardinenstangen aufhängen, Stühle oder andere Sitzgelegenheiten in der eigenen Werkstatt polstern und noch viele andere Dinge, um Räume zu verschönern.
Dann ging es in die „Werkstatt“. Dort durfte jeder ein Stück Tapete einkleistern und „aufhängen“. Auch die kleine Tochter von Herrn Neeb war begeistert …
Informationen über weitere Angebote in den Stadtteilen gibt es unter 06157 988 1601, matthias.hirt@pfungstadt.de oder www.pfungstadt.de