Bundeszuschuss für neues Schwimmbad in Pfungstadt

Bürgermeister Koch:

"Erfreulicherweise erreichte uns vor Pfingsten Post mit sehr guten Nachrichten:
Die Bundesrepublik Deutschland hat uns über das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit nun schriftlich mitgeteilt, dass die Stadt Pfungstadt einen Bundeszuschuss für den Ersatzbau eines Schwimmbades in Höhe von 2.950.000 Euro erhalten wird.

Diese für Pfungstadt sehr bedeutsame Nachricht habe ich den Gremien und dem Dachverband Schwimmen bereits zur Kenntnis gegeben. Derzeit werden noch verschiedene Fragen zu den unterschiedlichen Varianten geklärt, bevor wir das weitere Vorgehen gemeinsam erörtern werden.

Mir ist bewusst, wie sehr Sie alle auf gute Nachrichten und eine Einigung zum Thema Schwimmbad warten. Nicht zuletzt der mit großen Anstrengungen erreichte Bundeszuschuss wird hoffentlich zu einer zeitnahen, positiven Entscheidung der verantwortlichen Gremien führen."