• Vergrössern
  • Verkleinern
  • Normal

Aktueller Zoom: 100%

Besuch im Saalbaukino Pfungstadt

Im Rahmen der Sommerferienaktionen der Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt – Stadtteile hatten sich über 25 Kinder für den Besuch im Saalbaukino in Pfungstadt angemeldet. Leider konnten nur 16 daran teilnehmen.
Karlheinz Wembacher vom Verein Kommunales Kino Pfungstadt begrüßte die Gruppe vor dem Kino, das über 100 Jahre alt ist. Früher wurde der große Saal auch als Tanzsaal genutzt. Vor einigen Jahren durch den Verein wiederbelebt, kann man dort aktuelle Kinofilme mit neuester Technik sehen.
Die Kinder durften in den Vorführraum und die großen Apparate bestaunen. Anschließend bekamen alle vor dem Zeigen eines aktuellen Trailers, wie früher, Eiskonfekt gereicht.
Zurück in Eschollbrücken zeigte Jugendpfleger Matthias Hirt noch einen Kurzfilm. Diesmal aber nicht digital, sondern mit einem alten 16 mm – Filmapparat.
Informationen über weitere Angebote in den Stadtteilen gibt es unter 06157 988 1601 oder matthias.hirt@pfungstadt.de