Besuch bei der Firma KOKE in Pfungstadt

Neu im Programm der Sommerferienaktionen der Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt – Stadtteile war der Besuch bei der Firma KOKE im Industriegebiet in direkter Nähe von Kaufland. „Wegbereiter für digitale Medien“, so steht es auf der entsprechenden Internetseite der Firma. Als Beispiel wurde den Kindern im Grundschulalter die Präsentation für einen großen Lebensmitteldiscounter gezeigt. So werden u. a. eigene Displays mit eigenem Gehäuse für draußen (oder drinnen) angefertigt, die gekauft oder aber geliehen werden können. Auch die ganze Software für die Darstellung der Werbung wird mitgeliefert. Die Firma KOKE ist u. a. Sponser des SV Darmstadt 98 und betreibt exklusiv einen eigenen Raum für den Fußballverein für die Austragung von „E-Sport“ – Spielen, den alle super cool fanden. Am Schluss ging es noch in eine nahe gelegene große Lagerhalle, wo neben mobilen Displays auch riesige Leinwände montiert werden, die z. B. auch beim Schlossgrabenfest in Darmstadt neben einer großen Bühne Livebilder übertrugen.
Informationen über weitere Angebote in den Stadtteilen gibt es unter 06157 988 1601, matthias.hirt@pfungstadt.de oder www.pfungstadt.de