• Vergrössern
  • Verkleinern
  • Normal

Aktueller Zoom: 100%

Besichtigung Betriebsgelände des EAD in Darmstadt

Im Rahmen der Sommerferienaktionen der Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt – Stadtteile durften sich Kinder auf dem Betriebsgelände des „Eigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen“ – EAD in Darmstadt umschauen.
Sebastian Kazuch, Sachgebietsleiter im Bereich „Straßenreinigung und Winterdienst“ begrüßte die Kinder am Eingang. In seinem Bereich arbeiten ca. 100 Personen – insgesamt sind es fast 700 Angestellte.
Nach weiteren Infos über Mülltrennung und die verschiedenen Mülltonnen, wurde der riesige Fuhrpark mit Kehrmaschinen und Müllautos besichtigt.
Am Schluss gab es für alle noch eine kleine „Überraschungs-Tasche“, natürlich aus Stoff und nicht aus Plastik.
Informationen über weitere Angebote in den Stadtteilen gibt es unter 06157 988 1601 oder matthias.hirt@pfungstadt.de