Berufe rund um Film und Kino im Azubi Treff

Um Berufe rund um Film und Kino ging es am Donnerstagabend (16.05.) im Azubi Treff der Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt. Vorgestellt wurden verschiedene interessante Berufsbilder wie z.B. Mediengestalter/in – Bild und Ton, Maskenbildner/in und Fachkraft für Veranstaltungstechnik. Im Anschluss besuchten einige der Jugendlichen noch gemeinsam mit der Kinder- und Jugendförderung die Filmvorführung „Eine deutsche Revolution“ im Pfungstädter Saalbau-Kino.
Der nächste Azubi Treff ist am Donnerstag (06.06.) von 18-20 Uhr. Das Thema lautet: Ausbildungsberufe im Lager und im Großhandel. Herr Zeiher und Herr Wührl von der Firma Hofmann & Zeiher GmbH werden an diesem Abend im Jugendraum sein und die Jugendlichen über die Ausbildungsmöglichkeiten und -berufe in ihrem Unternehmen informieren.
Weitere Infos zum Azubi Treff gibt es bei der Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt, Frank Schrödel, Tel. 06157-9881603 oder per E-Mail unter frank.schroedel@pfungstadt.de.