Azubi Treff – neue und erweiterte Öffnungszeiten!

Der Azubi Treff der Kinder- und Jugendförderung hat neue und erweiterte Öffnungszeiten! Er findet jetzt einmal wöchentlich, jeden Mittwoch von 18-20 Uhr im Jugendraum Pfungstadt in der Kirchstraße 28 statt. Der Azubi Treff ist ein offenes Angebot: Jugendliche können ohne Voranmeldung kommen und sich hier informieren, Bewerbungen schreiben, sich mit anderen Schüler/innen und Auszubildenden austauschen und ihre Freizeit verbringen.
Alle zwei Wochen finden spezielle Themenabende im Azubi Treff statt. Am Mittwoch (30.10.) ging es im Azubi Treff um das Thema Geld. Unter der Fragestellung „Welcher Geldtyp bin ich?“ wurden Konsumverhalten, Lebenshaltungskosten und spätere Verdienstmöglichkeiten thematisiert und die Jugendlichen konnten sich dazu austauschen. Bei den rund 15 Jugendlichen, die an dem Abend gekommen waren, stieß der Azubi Treff auf großes Interesse. Im nächsten Azubi Treff am Mittwoch (06.11.) von 18-20 Uhr finden eine allgemeine Beratung zu allen Fragen rund um Ausbildung und Beruf sowie eine Ausbildungsplatzbörse mit aktuellen Stellenangeboten statt. Natürlich können die Jugendlichen während des Azubi Treff auch die vielen Freizeitangebote im Jugendraum wie z.B. Internet, Billard, Tischfußball, Spiele, Zeitschriften etc. nutzen und in gemütlicher Atmosphäre entspannen. Alle Interessierten sind wieder herzlich eingeladen!
Weitere Infos zum Azubi Treff gibt es bei der Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt, Frank Schrödel, Tel. 06157-9881603 oder per E-Mail unter frank.schroedel@pfungstadt.de.