Ausflug Pfungstädter Mädchentreff zum Mädchengarten in Darmstadt

Am Freitag, den 21. Juni 2013, unternahmen die Mädchen des Mädchentreffs der Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt einen Ausflug in den „Mädchengarten“ in Darmstadt. Einmal im Jahr wird ein Teil des Herrengartens umbenannt und nur für Mädchen und Frauen zugänglich gemacht. Die Mädchen hatten an diesem Tag unter anderem die Möglichkeit, sich im Klettern, Tanzen und am großen Trampolin auszuprobieren. Neben vielen sportlichen Aktivitäten wurden auch verschiedene Kreativangebote gemacht. Z.B. konnten die Mädchen mit Schablonen die Tattoos und Bilder sprayen. Auch für musikalische Unterhaltung, Essen und Trinken wurde gesorgt. Alles in allem war es ein sehr gelungener Ausflug, bei dem die Mädchen viel schöne, neue Erfahrungen machen und Fähigkeiten vertiefen konnten.
Weitere Infos zum Mädchentreff Pfungstadt gibt es bei der Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt, Evi Gerbes unter Tel. 06157-9881602 oder evi.gerbes@pfungstadt.de.