Aktuelles vom städtischen Betriebshof

Zuverlässig, schnell und immer für Sie im Einsatz:
Aktuelles vom städtischen Betriebshof

Erneuerungen auf dem Spielplatz in der Freiherr-von-Stein-Str.
(Bürgerzentrum Eschollbrücken)

Der Holzbelag der Edelstahlbänke wurde durch eine Fremdfirma erneuert. Nun wurden die Bänke durch den städtischen Betriebshof wieder an ihrem ursprünglichen Standort montiert.

Ebenfalls wurde der bei Kindern heiß begehrte „Wippelefant““in der Schreinerei des Betriebshofs kurzerhand instandgesetzt und generalüberholt, da dieses Spielgerät nicht mehr käuflich zu erwerben ist.

Erneuerungen des Fahrbahnbelags (Eschollbrücken)
In Eschollbrücken haben die Kollegen vom städtischen Betriebshof im Kreuzungsbereich Breslauerstr./Ecke Jahnstr. ein größeres Teilstück des Fahrbahnbelags erneuert und instandgesetzt. Hierfür wurde auf einer Fläche von 6 x 12 Metern die schadhafte Asphaltdecke entfernt, eine ordnungsgemäße Tragschicht aus ca. 50 Tonnen Schotter sowie der Fahrbahnbelag aus ca. 35 Tonnen Asphalttrag- und Deckschicht wieder aufgebracht. Auch die Entwässerungsrinne wurde im Zuge dieser Arbeiten erneuert.