40. Partnerschaftsjubiläum – Eine gewachsene Freundschaft!

Schon im Mai dieses Jahres besuchte eine Pfungstädter Delegation unsere englische Partnerstadt Retford/Bassetlaw, anlässlich der Feierlichkeiten zum 40. Partnerschaftsjubiläum der Städtepartnerschaft.

Im Rahmen dieses Anlasses besuchte die Pfungstädter Gruppe "The Old Oak", auf Deutsch "Die Alte Eiche", im Sherwood Forest. Dabei kam Stadtrat Michael Bastian die Idee, man könne doch beim geplanten Gegenbesuch zum 40. Jubiläum in Pfungstadt eine Eiche pflanzen. Und genau dazu kam es nun auch!

Michael Bastian ist zugleich Vorsitzender des Angelsportvereins Pfungstadt e. V. – und dieser stiftete den nun im Friedenspark gepflanzten Baum, der unweit der bereits in 2006 zum 10-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft mit Gradignan gepflanzten Rotbuche steht.

Zudem setzte der ASV dankenswerterweise den seit einigen Jahren versiegten "Retford-Brunnen" im Friedenspark wieder instand und pflegt nun die Anlage.
Die Gäste aus Retford zeigten sich über diese schöne Geste sehr erfreut.