20. Newcomers Festival in Frankfurt

Neu in Frankfurt oder in der Region? Herzlich willkommen!

Am Sonntag, 20. September, fand in Frankfurt das Newcomers Festival bereits zum 20. Mal statt. Neubürgerinnen und Neubürger erhalten auf diesem eine umfassende Orientierungshilfe für ihre neue Heimat.

Neben Ständen städtischer Ämter und Betriebe stellten sich auch kommerzielle Anbieter vor.

Oberbürgermeister Peter Feldmann:
„Wir sind froh, dass wir Sie trotz der schwierigen Situation in diesem Jahr willkommen heißen dürfen. Ich freue mich, dies im Frankfurter Römer zu tun, der seit 600 Jahren das politische Herz unserer Stadt formt.“

Dank umfangreicher Sicherheits- und Hygienemaßnahmen konnte das Festival trotz der Corona-Pandemie stattfinden.

Die Stadt Pfungstadt beteiligte sich auch in diesem Jahr und wurde am eigenen Stand von Bürgermeister Patrick Koch und Christine Rühl (Stadtentwicklungsgesellschaft Pfungstadt) vertreten.