2. Fußball-Bundesliga – Besuch beim SV Darmstadt 98

Im Rahmen der Sommerferienaktionen für Kinder in den Stadtteilen von Pfungstadt hatte eine Gruppe die Möglichkeit sich beim SV Darmstadt 98 umzuschauen.
Frederik Buballa vom Marketingbereich des SV 98 hatte einen exklusiven Rundgang für die Kinder vorbereitet. Zuerst ging es in die „Katakomben“ unter der Haupttribüne. Besichtigt wurden der Presseraum und sogar die Umkleidekabine, wo sich auch die Spieler von „Bayern München“ umgezogen haben. Anschließend durfte der „heilige“ Rasen auf dem schon alle Bundesligamannschaften gespielt haben gestreichelt werden. Auf der Haupttribüne gab es Erläuterungen u. a. zu der großen Anzeige- und Videotafel, zu dem Umbau im und am Stadion, der Anzahl der Zuschauer, dem Gästeblock und vieles mehr.
Informationen über weitere Angebote in den Stadtteilen gibt es unter 06157 988 1601, matthias.hirt@pfungstadt.de oder www.pfungstadt.de