• Vergrössern
  • Verkleinern
  • Normal

Aktueller Zoom: 100%

Schöffen und Jugendschöffen für die Amtszeit 2018-2023 gesucht

Bewerbung zur Aufnahme in die Vorschlagsliste der Schöffen- und Jugendschöffenwahl 2018

Bild (standard): 

Shark City in Pfungstadt

Die Welt der Haie.
Einladung zum spannenden Vortrag von Dr. Erich Ritter
Dr. Erich Ritter ist der weltweit einzige Verhaltensforscher im Bereich Hai-Mensch-Interaktion, Autor, Wissenschaftler mit 35 Jahren Praxiserfahrung und Schirmherr des Ozenariums SHARK CITY.

Bild (standard): 
Shark City Logo

Informationen zu wiederkehrenden Straßenbeiträgen

Weitere Informationen sind auch unter der Internet-Adresse www.Pfungstadt.strassenbeiträge.de abrufbar.

Direkt HIER Straßenbeiträge selbst berechnen!

Lieber Pfungstädterinnen und Pfungstädter,

Bild (standard): 

Die Stadt Pfungstadt informiert

Liebe Bürgerinnen und Bürger, sehr geehrte Damen und Herren,

wie bereits angekündigt, wird es hier auf unserer Homepage und in der Pfungstädter Woche einen regelmäßigen Auftritt mit dem Titel „Stadt Pfungstadt informiert“ geben.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

Bild (standard): 
Die Stadt Pfungstadt informiert

Anmeldewoche für die Pfungstädter Ferienspiele 2018

In der Woche von Montag, 12. März bis Freitag, 16. März 2018 können die Anmeldungen für die diesjährigen Ferienspiele der Kinder- und Jugendförderung abgegeben werden. Die Anmeldungen können nur zu folgenden Zeiten und nur direkt im Büro der Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt, Kirchstr. 28 abgegeben werden:  Mo, 12. März, 8-14 Uhr;  Di, 13. März, 10-17 Uhr;  Mi, 14. März 13-18 Uhr;  Do, 15. März 10-17 Uhr  und  Freitag, 16. März 10-17 Uhr.

Bild (standard): 

Milliarden von „Kleinstmitarbeitern“ reinigen bei der Kläranlage Eschollbrücken

Auch in diesem Jahr wird das Projekt „Mut zur Nachhaltigkeit“ der Kinder- und Jugendförderung – Stadtteile in Kooperation mit der Grundschule Hahn durchgeführt.
Jeden Mittwoch kommt Jugendpfleger Matthias Hirt in die Klasse 3 a um die Bedeutung des lebenswichtigen Grundstoffs „Wasser“ mit den Kindern zusammen spielerisch und interessant zu untersuchen.

Bild (standard): 

Schlittschuhlaufen auf der Eisbahn in Roßdorf mit dem Kindertreff Hahn

Auch der Kindertreff Hahn hatte Glück mit dem Wetter bei seinem Ausflug zur Eisbahn in Roßdorf. Auch die Anfänger hatten den Dreh schnell raus, sodass alle sehr viel Spaß auf dem Eis hatten.

Bild (standard): 

Haus- und Wildschweine in der Vorlesestunde

Wieder einmal kamen über 30 Kinder und einige Eltern oder Omas/Opas zur Vorlesestunde diesmal zum Thema „Haus- und Wildschweine“ ins Mühlbergheim.
Karoline Lindner-Dittmann hatte, wie auch einige Kinder, Schweine-Kuscheltiere und auch deren „Feinde“ – Kuscheltiere mitgebracht. Es gab wie immer viele Infos über das Leben der Tiere.
Ergänzt durch Dias, Bilder und Geschichten und einem abschließenden Quiz, bei dem auch die anwesenden Eltern oder Großeltern mit eingebunden wurden, verging die Stunde wieder wie im Flug.

Bild (standard): 

Kindertreff Eschollbrücken zum Schlittschuhlaufen auf der Eisbahn in Roßdorf

Der Kindertreff Eschollbrücken veranstaltete letzte Woche einen Ausflug zur Eisbahn in Roßdorf. Bei strahlendem Sonnenschein und eisigen Temperaturen drehten Anfänger und Fortgeschrittene ihre Runden auf dem Eis.

Bild (standard): 

Seiten

Stadt Pfungstadt RSS abonnieren