• Vergrössern
  • Verkleinern
  • Normal

Aktueller Zoom: 100%

Über die Schulter schauen in der Metzgerei Riehl in Eschollbrücken

Metzgermeister Andreas Riehl begrüßte einige Kinder, die sich im Rahmen der Sommerferienaktionen der Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt – Stadtteile zu dieser Aktion angemeldet hatten.
Über hundert verschiedene Wurstsorten werden im Laden verkauft. Das Fleisch dafür kommt von ausgewählten Bauern aus dem Odenwald. Nach einigen Fragen ging es in die „Worschtküche“. Das Brät wurde hergestellt und dann in den Darm abgefüllt. Alle Geräte, wie z. B. der Brühtopf oder die Räucherkammer wurden erklärt. Jedes Kind durfte natürlich auch den "Kettenhandschuh" ausprobieren. In dem Gewürzraum werden die unterschiedlichen „Geheimmischungen“ zusammengestellt, die jeder Wurst den speziellen Geschmack verleiht.
Zum Schluss gab es für alle natürlich eine „knackige“ Kostprobe und etwas zu trinken.
Informationen über weitere Angebote in den Stadtteilen gibt es unter 06157 988 1601 oder matthias.hirt@pfungstadt.de