• Vergrössern
  • Verkleinern
  • Normal

Aktueller Zoom: 100%

Über 100 Reparaturen 2017 im Repair-Café in Pfungstadt / Eschollbrücken

Auch bei der letzten Veranstaltung in diesem Jahr verließen wieder viele glückliche Gesichter das Repair-Café im Bürgerheim Eschollbrücken.
Um die Wartezeit zu überbrücken, gab es im Jugendraum wieder leckeren selbstgebackenen Kuchen und Kaffee.
Repair Cafés, Reparatur-Initiativen oder auch Reparatur-Treffs organisieren Veranstaltungen, bei denen defekte Alltagsgegenstände in angenehmer Atmosphäre gemeinschaftlich repariert werden. Elektrische und mechanische Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik, aber auch Textilien, Fahrräder, Spielzeuge und andere Dinge.
Über 100 Reparaturen wurden von den ca. 18 ehrenamtlichen Helfern in den 7 Veranstaltungen 2017 durchgeführt. Davon konnten etwa 70 Prozent der Geräte erfolgreich repariert werden. Somit konnte ein kleiner Beitrag zur Nachhaltigkeit im Alltag und gegen die Wegwerfgesellschaft geleistet werden.
Weiter geht es 2018 am 03. Februar.
Infos und Bilder unter:
www.repaircafe-pfungstadt.de und Matthias Hirt, matthias.hirt@pfungstadt.de, Tel. 06157 988 1601