• Vergrössern
  • Verkleinern
  • Normal

Aktueller Zoom: 100%

Projekt "Fußballfieber" - Jungen erkunden die Stadtbibliothek

Am Montagnachmittag (15.05.) besuchten die 12 Jungen, die an dem Projekt „Fußballfieber – Kick mit!“ der Kinder- und Jugendförderung teilnehmen, die Stadtbibliothek Pfungstadt. Begrüßt wurden sie von Elvira Mischler vom Team der Stadtbibliothek. Bei einer spannenden Bibliotheksrallye erfuhren die Jungen der Projektgruppe mehr über die Bibliothek und deren Angebot an Büchern, Zeitschriften und Medien. Im Anschluss hatten sie noch Zeit, sich in die Bücher ihrer Wahl zu vertiefen. Elvira Mischler gab außerdem interessante Informationen rund um die Stadtbibliothek.
Im Mittelpunkt des Projektes „Fußballfieber“, das bis zu den Sommerferien läuft, stehen Fußball, Fairplay und der Spaß am Lesen. Neben der Stadtbibliothek Pfungstadt sind bei dem Projekt „Fußballfieber“ auch die Sportcoaches Pfungstadt und der RSV Germania 03 Pfungstadt e.V. als Kooperationspartner der Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt mit dabei. So wird es beispielsweise einen Fußballnachmittag auf dem Fußballplatz der Germania und einen gemeinsamen Projekttag mit den Sportcoaches Pfungstadt auf dem Gelände des TSV Pfungstadt e.V. geben. Gefördert wird das Projekt „Fußballfieber – kick mit!“ von der „hessenstiftung – familie hat zukunft“ in Kooperation mit dem FSV Frankfurt 1899.
Weitere Infos bei Frank Schrödel, Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt, Tel. 06157-9881603 oder frank.schroedel@pfungstadt.de.