• Vergrössern
  • Verkleinern
  • Normal

Aktueller Zoom: 100%

MINT-Berufe im Azubi Treff

Am Mittwochabend (01.11.) drehte sich im Azubi Treff der Kinder- und Jugendförderung alles um MINT-Berufe. Die Abkürzung MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Judith Gehler und Alexandra Syrbe von der BAFF-Frauen-Kooperation gGmbH aus Darmstadt waren an dem Abend zu Gast im Jugendraum Pfungstadt. Sie stellten den Jugendlichen das Projekt „Quali4U - Berufsausbildung für junge Frauen und Mütter“ vor und brachten jede Menge praktische Aufgaben und Experimente zum Ausprobieren mit. An insgesamt 8 Stationen konnten die Mädchen und Jungen einen praktischen Einblick in verschiedene Ausbildungsberufe im MINT-Bereich bekommen und hatten dabei viel Spaß.
Der nächste Azubi Treff findet am Mittwoch (08.11.) von 18-20 Uhr im Jugendraum Pfungstadt, Kirchstraße 28 statt. Auf dem Programm stehen diesmal Beratung und eine Ausbildungsplatzbörse. Eingeladen sind alle Pfungstädter Jugendlichen im Übergang Schule-Ausbildung-Beruf.
Weitere Infos gibt es bei der Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt, Frank Schrödel, 06157-9881603 oder frank.schroedel@pfungstadt.de.